Allgemeine Geschäftsbedingungen

Einleitung

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, sobald Sie als Verbraucher (der „Kunde“) eine Bestellung auf www.steamery.de (der „Website“) aufgeben oder einen Einkauf im Concept Store auf der Åsögatan oder bei einem Pop-up-Event, das von Steamery organisiert wird, tätigen.
Diese Nutzungsbedingungen (die „Nutzungsbedingungen“) bilden einen Vertrag zwischen dem Kunden und Steamery AB, einem schwedischen Unternehmen mit der
Registriernummer 556926-1166 und Sitz in der Åsögatan 176, 11632 Stockholm, Schweden (nachfolgend „Steamery“).

Bestellungen

Indem die Website genutzt und dort ein Kauf getätigt wird, stimmt der Kunde den Nutzungsbedingungen zu. Der Kunde stellt bei der Nutzung unserer Seite sicher, dass er die Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden hat. Der Kunde kann jederzeit einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen, bevor eine Bestellung aufgibt.

Bestätigung

Sobald Steamery eine Bestellung erhalten hat, wird eine elektronische Bestätigung als Kaufbestätigung an die E-Mail-Adresse des Kunden versandt.

Es ist wichtig, dass der Kunde bei der Bestellung die korrekte E-Mail-Adresse angibt.

Wir empfehlen, dass die E-Mail gespeichert wird, da die Bestellbestätigung (Quittung) auch als Kaufbeweis dient.

Zahlungen, Preise und Gebühren

Die Preise werden in einer der folgenden Währung angegeben: SEK, DKK, EUR, USD, GBP oder CHF.

Die Preise der Produkte sind Gesamtpreise (ausschließlich möglicher Einfuhr- oder Zollgebühren). Steamery bietet weltweit kostenlosen Versand für Bestellungen über 50 EUR an.

Steamery akzeptiert die meisten gängigen Kredit- und Debitkarten (z. B. Visa, MasterCard und American Express). Wenn die Zahlung nicht bestätigt wird, wird die Bestellung nicht bearbeitet. Steamery arbeitet, wo verfügbar, auch mit KLARNA Checkout zusammen.

Steuern

Alle Preise auf der Website sind einschließlich MwSt. gemäß geltender Rechtsvorschriften angegeben.

Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Bestellung, die an eine Adresse außerhalb der EU verschickt wird, für den Kunden Einfuhrgebühren und Steuern anfallen können, die beglichen werden müssen, wenn die Lieferung die Lieferadresse erreicht. Der Kunde ist verantwortlich für die Zahlung derartiger Einfuhrgebühren und Steuern.

Es ist darauf hinzuweisen, dass Steamery keine Kontrolle über diese Gebühren hat, da sie vom jeweiligen Land abhängig sind. Steamery kann die Höhe dieser Gebühren nicht vorhersagen. Steamery empfiehlt dem Kunden, sich für weitere Informationen an das regionale Zollamt zu wenden.

Lieferung

Steamery verschickt weltweit. Lieferungen erfolgen in Zusammenarbeit mit den Postdiensten und deren Partnern. Die Standardlieferzeit innerhalb der EU beträgt etwa 3–5 Werktage. Die Standardlieferzeit für internationale Lieferungen beträgt etwa 10–15 Werktage. Sollten Sie Ihr gewünschtes Zielland nicht in der Versandliste finden, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst von Steamery unter i info@steamerystockholm.com

Sollte der Kunde der Auffassung sein, dass die Lieferung derart verzögert ist, dass er den Kauf nicht länger durchführen möchte, liegt es am Kunden, die Bestellung zu stornieren. Sollte die Bestellung bereits versandt worden sein, muss der Kunde sie annehmen. Die Stornierung ist nicht gültig, bevor der Kunde von Steamery eine Bestätigung via E-Mail oder Telefon erhalten hat.

Sollte ein Produkt nicht länger erhältlich sein, hat Steamery das Recht, den Kauf zu stornieren und den gezahlten Betrag an den Kunden rückzuerstatten. Steamery informiert den Kunden, wenn ein Ersatz- oder ähnliches Produkt verfügbar sein sollte.

Rücksendung & Umtausch

Der Kunde hat das Recht, das Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Bestellaufgabe zurückzugeben. Dieses Recht gilt nur für den Fall, dass das Produkt und seine Originalverpackung sich im selben Zustand wie bei Erhalt befinden.

Steamery bietet keine kostenlose Rückgabe und der Kunde muss für die Rücksendekosten aufkommen. Wird ein Artikel während des Transports beschädigt, sollte Steamery innerhalb von 30 Tagen kontaktiert werden, um Informationen zum Umtausch zu erhalten. Steamery ist nicht verantwortlich für Rücksendungen, die während des Versands verloren gehen.

Alle genehmigten Erstattungen werden innerhalb von 14 Tagen nach Eintreffen im Lagerhaus bearbeitet. Es kann eventuell einige Tage in Anspruch nehmen, bevor die Banküberweisung auf dem Konto des Kunden sichtbar ist. Bitte kontaktieren Sie Steamery, sollte die Erstattung nicht innerhalb von 20 Tagen erscheinen.

Garantie

Steamery bietet freiwillig 1 Jahr Herstellergarantie (die „Garantie“) für jedes Produkt, das über die Website, den Concept Store und Pop-up-Events verkauft wird. Die Garantie gilt zusätzlich zu, und nicht anstelle von, Verbraucherschutzrechten. Kunden haben das Recht zu wählen, ob Sie Leistungen unter der Garantie oder ihren Verbraucherschutzrechten in Anspruch nehmen. Für weitere Informationen zum Verbraucherschutzrecht kontaktieren Sie bitte die regionale Verbraucherschutzbehörde.

Die Garantie deckt Folgendes ab
Steamery garantiert hiermit, dass das Produkt für den Zeitraum von 1 Jahr ab Datum des Erstkaufs von Steamery über die Website frei von Defekten ist. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass das Produkt nur in Übereinstimmung mit den veröffentlichen Richtlinien von Steamery für das Produkt, einschließlich der Gebrauchsanweisung, technischen Spezifikationen etc. des Produkts, verwendet wird. Des Weiteren gelten die in diesem Dokument enthaltenen Beschränkungen.

Die Garantie gilt nur für das Produkt, welches der Kunde für den Eigenbedarf und nicht für den Weiterkauf erworben hat.

Die Garantie gilt nicht für
(a) Produkte, die über andere Kanäle als die Website erworben wurden;
(b) Probleme, die mehr als 1 Jahr nach Datum des Erstkaufs von Steamery über die Website auftreten;
(c) kosmetische Beschädigungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kratzer, Dellen und gebrochene Kunststoffteile;
(d) Schäden, die extern verursacht wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Unfälle, Missbrauch, Kontakt mit Flüssigkeiten, Feuer;
(e) Schäden, die verursacht wurden durch die Verwendung des Produkts auf andere Weise als die in den für das Produkt veröffentlichen Richtlinien von Steamery, einschließlich der Gebrauchsanweisung, technischen Spezifikation etc. des Produkts; oder
(f) ein Produkt, das modifiziert wurde.

Wenn der Kunde einen unter der Garantie gültigen Anspruch einreicht, wird Steamery, nach eigener Wahl:

(a) das Produkt reparieren; oder
(b) das Produkt ersetzen.

Für weitere Informationen bezüglich der Garantieleistung kontaktieren Sie bitte Steamery via E-Mail über die folgende Adresse: info@steamerystockholm.com
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies auf Ihrem Gerät für diese Zwecke einverstanden Ihre Nutzung zu bewerten.